Fechtclub Vindobona

Wiener Akademischer Meister 2013

16. Dezember 2013
Wiener Akademischer Meister 2013

1. Dezember 2013, während die Meisten ihr erstes Fenster im Adventskalender öffneten duellierten sich bei den Wiener Akademischen Meisterschaften 36 tapfere Fechter. Ursprünglich waren 40 Starter gemeldet, doch als bekannt wurde, dass auch der Fechtclub Vindobona vertreten sein würde, dürften es sich einige nochmals überlegt haben.
Der Fechtclub Vindobona entschied sich einen seiner besten Männer in den Kampf um den Titel zu schicken.
Niemand anders, als der legendäre Anton Knoll, amtierender Vize-Staatsmeister, sollte den heiß begehrten Titel für Vindobona holen.
Trotz des enormen Drucks meisterte er die Vorrunde problemlos. Mit 5 Siegen, 3 davon ohne Gegentreffer, und insgesamt nur 5 Gegentreffern dominierte er seine Gruppe.
Dann das Highlight des Turniers – mit einem 15:0 Sieg im ersten KO-Duell führte Anton Knoll den Zuschauern vor Augen, zu welchen Leistungen der mensch fähig ist.
Im Finale wurde es richtig spannend. Bis zu Schluss wurde es für Anton Knoll eine enge Angelegenheit, doch er behielt in eiskalter Vindobona-Manier die Nerven und konnte mit einem 15:14 Sieg über Rüdiger Tesar vom HSV den Titel „Wiener Akademischer Meister 2013“ für den Fechtclub Vindobona erkämpfen.
Ein Hoch auf den Fechtclub Vindobona!
Gratulation an den zweitplatzierten Rüdiger Tesar vom HSV und den Dritten, Guilhem Calzas vom WFK.

Challenge de Rennes 2013 | Ö Akademischer M 2013 | ÖM 2013 | ÖM 2013 | Wr M 2013 | Wr Akademischer M 2013 | Ö Akademischer M 2014 | Wr Akademischer M 2014 | Split 2015 | ÖM 2015 | Wr. Akademischer M 2015